Veröffentlicht in Allgemein

Der Garten im Juni

Nun haben wir also schon wieder Juni, wo ist das Jahr hin?
Der Juni ist der Monat, den ich von den Sommermonaten am liebsten mag, und nicht nur weil ich Geburtstag habe. 😉
Nein, im Juni ist meist noch alles so saftig und grün, bevor es im Juli schon anfängt so dürr zu werden. Ihr wisst was ich meine, oder? Noch ist alles so schön satt, kein Rasen ist verbrannt und die Blumen beginnen gerade erst so richtig schön zu wachsen. Jetzt ist alles noch ganz klein und zart, ja das mag ich so gerne. 😊

Alle Rosen blühen nun, und es sieht einfach traumhaft schön aus. Und wie das duftet, hmm! Am liebsten würde ich den Duft in eine Dose packen, damit ich im Winter was zu schnuppern habe. Vielleicht mache ich das sogar. 🙂
Leider weiß ich nicht wie die Rosen heißen, sie haben schon lange vor uns hier gelebt. Aber ich glaube, so schön wie dieses Jahr haben sie noch nie geblüht. Besonders die pinken haben so große und feste Köpfe, das ist schon großartig.

Schon länger wollten wir einen Miniteich haben, jetzt ist endlich einer bei uns eingezogen. Ging ganz schnell, und ich frage mich manchmal warum es dann doch häufig so lange dauert, bis wir in die Pötte kommen.
Wir haben uns bei Amazon ein kleines “Weinfass” bestellt, sind zum Baumarkt unseres Vertrauens gefahren, haben zwei Wasserpflanzen gekauft, und schon konnte es los gehen.
Ich habe mich dann erstmal schlau gelesen was zu beachten ist, denn ich hatte sowas noch nie und wollte auch sicher gehen, nichts falsch zu machen. Wir haben den kleinen Teich jetzt seit circa drei Wochen und noch leben die Pflanzen. 😁
Wenn ihr auch Lust auf ein bisschen Wasser auf eurer Terrasse habt, googelt einfach nach Miniteich und ihr bekommt alle Infos dazu. Außerdem ist es wichtig die Anweisung auf dem Pflanzenetikett zu lesen, da jede Pflanze eine andere Wassertiefe benötigt.

Ich habe den Miniteich noch mit ein paar Rosenköpfen dekoriert. Das bringt noch ein bisschen Farbe und Pep in den Teich!

Die ersten Erdbeeren wurden genascht, Wiesenblumen gepflückt und das Fahrrad wieder rausgeholt und schöne bunte Wiesen entdeckt. Das sind die Dinge die den Juni ausmachen, einfach nur herrlich.

Einige richtige warme Tage hatten wir auch schon, teilweise sind wir schon ganz schön ins schwitzen gekommen. Da habe ich mich doch gefreut, dass wir uns letztes Jahr für einen kleinen Pool entschieden haben. Mittlerweile ist er auch mit Schilfrohrmatten verkleidet und sieht nun nicht mehr ganz so fehl am Platz aus. Ein wenig was verändern, bzw. um etwas schönes erweitern, möchten wir ihn aber noch. Dazu gibt es dann aber einen separaten Post.

Und einmal von oben!

Ansonsten gab es natürlich wieder Blumen, Blumen und nochmals Blumen. Dekoriert wurde auch wieder und ein wenig hin und her geschoben. Also alles wie immer. 😉

Auch für drinnen gab es den ein oder anderen Strauß, obwohl ich immer denke wofür? Wir sind ja sowieso den ganzen Tag draußen, es lohnt sich nicht. Aber wenn man dann von der Terrasse rein kommt, sieht es einfach hübsch aus wenn etwas schönes auf dem Tisch steht.

Für den Gartentisch gab es natürlich auch ein Sträußchen 🙂

Es ist immer wieder schön mit Rosen zu dekorieren und da wir so viele haben, ist es gar kein Problem immer eine schöne und günstige Deko daraus zu zaubern. Falls ihr keine eigenen Rosen in eurem Garten habt, fragt doch mal in eurem Blumenladen nach fast verblühten Blumen, ganz oft bekommt man sie geschenkt oder für kleines Geld. Denn wenn man sie, so wie ich, nur für eine Schale braucht, muss man wirklich keine frischen Blumen kaufen. Auch die älteren Blüten halten sich noch gut einige Tage im Wasser.

Man kann diese einfache Dekoration noch um ein paar Schwimmkerzen erweitern und dann hat man es auch abends ganz gemütlich.

Hinter meinem Staketenzaun habe ich jetzt endlich angefangen ein Blumenbeet anzulegen. Ich hoffe im nächsten Jahr wächst hier alles ganz üppig.

Vor der Haustür musste mein neuer Pflanztisch mal wieder den Platz wechseln. Beim sauber machen unserer Einfahrt kam mir plötzlich die Idee ihn unter das Küchenfenster zu stellen. Manchmal räumt man ja um und es passt einfach nicht so wie man es sich vorgestellt hat, aber diesmal hatte ich Glück und ich war sofort zufrieden und glücklich über meinen Einfall. 🙂
Nun sehe ich ihn zumindest ein bisschen wenn ich an der Spüle stehe, sonst musste ich mich immer ganz schön verrenken beim Blick aus dem Küchenfenster.

Für heute war es das erstmal wieder von mir, ich hoffe bis zum nächsten Mal vergeht nicht wieder so viel Zeit, bis wir uns wieder lesen. Aber um es wieder gut zu machen schaut doch mal unter Leckeres, ich habe noch mein allerliebstes Marmeladenrezept für euch aufgeschrieben. Vielleicht habt ihr ja mal Lust zu schauen.

Bis zum nächsten Mal!
Eure Sabrina

Werbung / Shopping (Affiliate):

Strata Oakwood Pflanzentopf in Weinfass-Design
Schilfrohrmatte 80×600

Anzeige

WadL Shop Banner
Amazon Shop

2 Kommentare zu „Der Garten im Juni

Kommentar verfassen