Veröffentlicht in Allgemein, DIY, Für Kinder

Basteln mit Kindern zu Weihnachten!

Jetzt sind sie endgültig da! Die viel zu langen Nachmittage, die übergangslos in lange Abende übergehen. Manch ein Tag ist zu nass, kalt und ungemütlich um mit den Kindern draußen etwas zu unternehmen. Und wenn wir es doch tun, sind wir meistens ganz schnell wieder daheim und der Nachmittag ist immer noch endlos!

Deshalb habe ich heute mal wieder eine kleine Bastelidee für euch, bei der auch schon die Kleinsten eifrig helfen können. Denn malen, basteln und kreativ sein macht doch fast allen Kindern Spaß! 🤗

Ich habe mich also mal auf die Suche begeben im weiten Netz, und bin natürlich auch fündig geworden.
Bald steht der Advent vor der Tür und alle, ganz egal ob klein oder groß fangen langsam an, sich darauf zu freuen und auch vorzubereiten. Ich habe etwas gefunden wo alle dran Spaß haben und mithelfen können.

Tannenbäume aus Eisstielen!

Ich finde das ist eine ganz niedliche Idee. 🥰

Was brauchen wir dafür?

  • Eisstiele
  • Acryl -oder Kreidefarbe
  • Pinsel
  • Kleber
  • alte Knöpfe oder was ihr sonst noch so habt.
  • Pappe für die Baumstämme
  • Bändchen
  • Schere

Und so machen wir es:

  • Zuerst werden die Stiele in eurer Wunschfarbe gestrichen. Kurz trocknen lassen. Das geht bei Acryl oder Kreidefarbe recht schnell.
  • Dann legen wir die Stiele zu einem Dreieck zusammen, und kleben die Ecken fest. Wieder kurz antrocknen lassen.
  • Dann kommt eigentlich das schönste für die Kinder. Jetzt wird der Baum bunt. Einfach wild alles drauf kleben was man hübsch findet. 😀
  • Zum Schluss noch aus Pappe die Baumstämme ausschneiden und hinter den Stiel kleben.
  • Wer möchte, klebt sich oben noch eine Schlaufe zur Aufhängung dran.

Meine Bäume sind recht schlicht geworden, ich habe alleine ohne meinen Sohn gebastelt, da er in der Schule war. Ich denke mal die Kinder-Bäume werden viel voller und bunter. Und so soll das ja auch sein! 😊
Ich kann sie mir in der Weihnachtszeit richtig niedlich in den Kinderzimmerfenstern vorstellen. Vielleicht noch eine Lichterkette dazwischen und das Ganze wird richtig weihnachtlich. Und die Kleinen sind stolz selbst etwas geschaffen zu haben.

Mein Sohn ist jetzt im vierten Schuljahr, und bei ihm hört es langsam auf, dass ihm so etwas Spaß macht. Er muss schon ganz gute Laune haben, damit wir gemeinsam am Tisch sitzen und basteln. Schade, dass die Zeit so schnell verfliegt, und wir nur fassungslos dabei zusehen können, wie aus unseren kleinen Kindern, junge Menschen werden. Deshalb müssen wir die Zeit, die wir mit ihnen haben so schön wie möglich gestalten. 🙌🏻

Ich wünsche euch viele schöne Stunden mit euren Kindern, und ganz viel Spaß beim basteln! Vielleicht sehe ich ja bald mal bei Instagram eins eurer Bäumchen, darüber würde ich mich sehr freuen. 😍

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabrina 👩🏻‍🎨

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s