Veröffentlicht in Allgemein, Deko

Es wird blumig, sehr blumig!

Wisst ihr was ich am dekorieren, fotografieren und bloggen so mag? Die absolute Vielfältigkeit und Freiheit tun und lassen zu können, was man mag. Mir ist erst vor kurzem wieder bewusst geworden, wie bunt und schön die Fotografie ist. Das beste Beispiel sind Blumen. Am allerliebsten fotografiere und dekoriere ich mit Blumen. Ich stelle einen Blumenstrauß in die Vase und habe gleich ein warmes Gefühl in mir. Das geht bei keiner anderen Dekoration so, wie mit Blumen und Pflanzen. Aber habt ihr schon mal Blumen in drei verschiedene Vasen gestellt? Ihr habt sofort ein anderes Bild. Oder stellt doch mal die Blumen vom Esstisch auf den Terrassentisch und anschließend auf eine Fensterbank, ihr habt immer wieder und von ganz alleine eine neue Deko und ein neues Raumgefühl. Letzte Woche habe ich mir einen großen Strauß gekauft. Von den Resten fülle ich immer kleine Väschen und stelle die in einen Sammelbehälter, das mache ich wirklich immer so. Ich zeige euch jetzt einmal wie der gleiche Strauß dreimal anders aussieht. 🥰

Also ich muss sagen, es ist Wahnsinn was Form, Umgebung und Farbe ausmachen. Bei den nächsten Bildern ist der Unterschied noch größer. Ich habe mir heute nur einen Bund Blumen gekauft und jetzt schaut mal, was ich daraus alles gezaubert habe.

Zuerst habe ich die Blumen ganz normal in eine Vase gestellt. Einfach ein weißes Tablett drunter gestellt und schon hat man eine einfache aber schöne Tischdeko. Aber jetzt guckt mal selbst, der gleiche Strauß nur in einer anderen Umgebung, und schon sieht es ganz anders aus, oder?
Ich habe mein Tablett dann rein getragen und da sehe ich meine kleine Hängevase am Ast über dem Tisch hängen, leer. 😉 Und schon war sie da, die Idee. Also habe ich die Blumen aus der Vase genommen, etwas gekürzt und schon hingen sie über dem Tisch.

Ich finde, es sieht großartig aus! Es ist mal was ganz anderes die Blumen so schweben zu sehen. Dort oben wirken sie so zart und klein.

Leider haben die kleinen Blümchen jetzt immer noch keine Ruhe vor mir. Sie werden jetzt kopfüber gehängt und bekommen Gesellschaft von anderen Artgenossen. 😜

Ich könnte mich manchmal den ganzen Tag mit solchen Dingen aufhalten. Ich liebe es zu arrangieren, zu stellen und zu knipsen. Ich liebe Blumen und Deko und hätte nicht schlecht Lust mich nur noch damit zu beschäftigen.

Ich habe noch Kamille, eine Sonnenblume und ein Lavendel-Rosmarin-Sträußchen mit dazu getan.
Diese Farben.

Gestern habe ich mir auch einen Strauß gebunden, einfach nur für eine Glasvase und ich habe euch verschiedene Variationen fotografiert.

Einmal ganz schlicht.
Es ist nur ein anderer Hintergrund und schon sieht es ganz anders aus.
Mit passendem Kissen und Teelichthalter.

Ihr seht also wie unterschiedlich ein einziges Grundgerüst aussehen kann. Und es macht so viel Spaß sich auszuprobieren. Was gefällt einem eigentlich? Ich finde, das ist manchmal gar nicht so leicht zu beantworten. Also probiert es aus, schiebt ein wenig hin und her, wechselt mal die Vase oder stellt einen Kerzenhalter dazu. Manchmal sieht es auch schon ganz anders aus wenn man die Tischdeko nur von einer auf die andere Seite stellt.

Einfach nur die Seiten gewechselt und es ist ein ganz anderes Bild. Ich finde, das macht ganz viel aus. Es kommt immer auf die Perspektive an, wie die Blumen oder die Dekoration wirkt. Und es ist jedes Mal wieder spannend Neues auszuprobieren. Frau muss manchmal ganz schön schieben bis alles zueinander passt. Aber es lohnt sich, denn es gibt doch nichts schöneres als ein gemütliches Zuhause.
Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust bekommen mit Blumen zu dekorieren? Dann probiert es aus, das Wochenende steht vor der Tür und vielleicht habt ihr ein wenig Zeit. Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß dabei.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabrina 💕

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s