Veröffentlicht in Allgemein, Leckeres

Watermelon Lemonade – Eine Mega-Erfrischung für heiße Sommertage!

Heute habe ich mal wieder ein leckeres Getränk für euch!

Vorab: Gemixt habe ich es in meinem Zaubertopf, aber mit einem leistungsstarken Pürierstab bekommt ihr die Melonen-Limonade auch ganz einfach ohne hin.
Ich finde mit einem guten Getränk kann man sich einen schönen warmen Sommertag ganz gut versüßen, es muss ja nicht immer Eis sein.

Und ein wenig satt macht die Limonade außerdem, so spart man Kalorien um beim abendlichen Grillen ordentlich zuschlagen zu können! 😉

Erfrischender geht es nicht!

Diese Zutaten brauchen wir:

  • 80 g Zucker
  • 700 g Melone, gekühlt, entkernt und in kleinen Stücken
  • 100 g Zitronensaft
  • 200 g Wasser
  • 100 g Eiswürfel
  • Eventuell etwas Minze, je nach Geschmack

Die Zubereitung:

  • Zucker, Wassermelone, Zitronensaft, Wasser und Eiswürfel eine Minute lang auf höchster Stufe pürieren!
  • Limonade in einen Krug füllen und kalt stellen! 🧊

Ich habe anstatt Minze, Pfirsich-Salbei genommen, er hat einen schönen bitteren Geschmack und sieht außerdem noch dekorativ aus mit seinen pinken Blüten. 🌺
Aus Pfirsich-Salbei lässt sich übrigens hervorragend Tee aufbrühen. Ich glaube, dass ich das im Herbst mal ausprobieren werde! Wir haben nämlich einen ziemlich großen Strauch im Bauerngarten stehen und er wird eigentlich viel zu wenig beachtet.

So wie auf meinem Bild, muss für mich der Sommer aussehen! 🏖

Bunt, fröhlich und lecker!

Am besten noch ein wenig dekoriert mit ein paar Blumen aus dem eigenen Garten oder selbst gepflückt beim Spaziergang.

Einen kleinen Tipp habe ich noch für euch! 😝

Wer es gerne mit einem Schuss Alkohol mag, kann sich einfach noch 200 g Wodka untermischen. Leeeecker!!! Prost! 🥂
Da hat man gleich noch einen leckeren Cocktail für den Grillabend mit Freunden.

Am Nachmittag natürlich ohne Alkohol! 😉

Ich bin gespannt wer ihn sich nachmacht. Und wenn, lasst mich gerne wissen wie euch meine Melonen-Limonade geschmeckt hat! 😋

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabrina 👩🏻‍🍳

2 Kommentare zu „Watermelon Lemonade – Eine Mega-Erfrischung für heiße Sommertage!

  1. Hört sich superlecker und erfrischend an, liebe Sabrina!
    Wird auf jeden Fall ausprobiert. Danke fürs Rezept!
    Liebe Grüße
    Wiebke

Kommentar verfassen