Veröffentlicht in Allgemein, Für Kinder

Obstsalat einmal anders – Der sommerliche Buffet-Hingucker!

Ach du meine Güte! 🤨 Jetzt ist mein letzter Beitrag aber schon wieder ein paar Tage her. Viel zu lange habe ich mich hier nicht mehr gemeldet. Das soll jetzt aber wieder anders werden. Ein paar schöne Ideen habe ich mir schon in meinem Kopf für euch zurecht gelegt und werde sie in den nächsten Wochen umsetzen. 🤗

Bei den heißen Temperaturen im Moment dekoriert aber eh kaum ein Mensch, oder? Ich werde meine Ideen dann mal in den August schieben und habe dafür heute eine erfrischende Leckerei für euch! Die schmeckt bei über 30 Grad einfach am besten. 😋


Eigentlich bräuchte ich gar keine Zutatenliste zu schreiben, man sieht ja schon auf einem Blick was wir benötigen. 😅Selbstverständlich können auch andere Obstsorten verwendet werden, je nachdem was man gerne isst.

Zutaten:

  • 1 Wassermelone
  • Kiwi
  • Heidelbeeren
  • Weintrauben
  • Johannisbeeren
  • Schaschlikspieße
  • Eventuell geschmolzene Schokolade

Zubereitung:

  • Die Wassermelone halbieren und eine Hälfte als „Obstschale“ verwenden.
  • Die andere Hälfte in Scheiben schneiden und mit Hiöfe von Backförmchen Sterne, Herzen oder andere Motive ausstechen.
  • Die Melonenstücke auf einen Schaschlikspieß schieben und zusätzlich mit den anderen Früchten dekorieren.
  • Nach und nach die Melonenschale mit den Obstspießen bestücken.
  • So geht es weiter bis ihr eine volle Obstschale habt.
  • Die restlichen Früchte können um die Spieße dekoriert werden. 🥰

Ich habe auch einen Spieß mit Schokolade überzogen, aber auf Grund der heißen Temperaturen ganz schnell wieder davon abgesehen. 🥴
Ansonsten schmeckt es mit ein bisschen Schoko natürlich noch mal ein bisschen leckerer.


Der etwas andere Obstsalat eignet sich natürlich hervorragend für einen Geburtstagstisch, ein Buffet oder auch zum Kindergeburtstag im Kindergarten. Die kleinen Mäuse essen Obst einfach noch mal lieber wenn es besonders angerichtet ist. 😚


Mit ein paar kleinen Holzlöffeln oder besser noch Gabeln sieht es noch etwas hübscher aus. Das Auge isst schließlich auch mit, nicht wahr? Ihr wisst ja: Ohne Deko? – Ohne mich! 😂

Für heute war es das schon wieder. Ich hoffe, dass ich euch ein bisschen Inspiration für euer nächstes Sommerbuffet mitgeben konnte. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und einen fruchtig frischen Sommer! 😎🏖

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabrina 👩🏻‍🍳

Anzeige
WadL Shop Banner

Kommentar verfassen