Veröffentlicht in Allgemein, DIY, Ostern

Osterhäschen aus Moos – Sooo einfach und schön!

Gefühlt hat ihn jeder schon einmal gemacht. Außer mir! 😅
Jetzt habe ich mich aber auch endlich mal an den Hasen gewagt. Die Idee kam in dem Moment ganz spontan und genauso spontan habe ich die einzelnen Schritte mit der Kamera aufgenommen. So ist dieser Beitrag entstanden.

Und ganz vielleicht hat ihn der ein oder andere ja noch nicht gemacht und freut sich, dass ich zeige wie ich vorgegangen bin. ☺️

Ich hatte aus der Weihnachtszeit noch einen kleinen Holzring übrig, den habe ich für das Gesicht benutzt. Für die Ohren habe ich ganz normalen Bindedraht verwendet. Da gibt es bestimmt noch stabilere Möglichkeiten, aber ich hatte nichts anderes zuhause. Und wie ich in meinem letzten Beitrag schon geschrieben habe, muss ich möglichst alles sofort zur Hand haben wenn mich eine Idee anspringt. 💪🏻

Das brauchen wir:

  • 1 Holz oder Drahtring
  • Bindedraht
  • Moos
  • Etwas Dekoband

So funktioniert es:

  • Aus dem Bindedraht die Hasenohren wickeln.
  • Die Ohren an dem Kranz fest verwickeln.
  • Nun nach und nach das Moos einmal komplett um den Ring und die Ohren wickeln.
  • Wenn man mag kann man dem Häschen eine hübsche Schleife am Ohr befestigen. 😍

Mein Holzring hat nur einen Durchmesser von 18 cm, aber das reicht um einen schönen großen Hasenkopf hinzubekommen. 🐰

Ich habe mein Häschen draußen über meinem Pflanzlich aufgehängt. Draußen bleibt das Moos länger frisch. Zwischendurch kann man den Hasen aber auch mit etwas Wasser besprühen, so hat man auch noch länger etwas davon. Es sind ja noch ein paar Wochen bis Ostern. ☺️

Mit einer Blüte am Ohr, sieht es gleich noch ein bisschen niedlicher aus.

Ach ist das schön, dass es jetzt endlich wieder bunt in unseren Gärten wird. Ich liebe ja den Herbst und Winter, aber wenn es im März draußen wieder grün wird, bemerke ich doch, dass mir Farbe gefehlt hat. Es ist großartig was unsere Natur leistet und ich staune jedes Jahr wieder darüber. 🥰

Am Wochenende habe ich dann wieder etwas aus dem Backofen für euch. Mein Rezept passt perfekt zum Wetter, denn bei euch wird bestimmt ordentlich gegrillt. Bei uns auf jeden Fall! 🔥

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabrina 🙋🏻‍♀️

Anzeige
WadL Shop Banner

2 Kommentare zu „Osterhäschen aus Moos – Sooo einfach und schön!

  1. Das ist eine schöne Idee, Sabrina. Ich glaube ich werde auch einen Hasen basteln. Hab einen schönen Tag . LG. Claudia

Kommentar verfassen