Veröffentlicht in Allgemein, Deko, DIY, Ostern

DIY Geschenkidee zu Ostern – Kleine Osterüberraschung einfach selbstgemacht!

Ganz früh am Morgen, noch im Schlafanzug hat mich mal wieder die Bastellust überfallen. Und wenn dann eine Idee im Kopf ist, muss ich sie auch gleich umsetzen. Ihr kennt das bestimmt, nicht wahr? 😄
Es sind ein paar süße kleine Osternester entstanden, die man entweder für die Ostertafel benutzen kann, oder einfach zur Dekoration aufstellt.

Ich finde es auch ein niedliches Gastgeschenk. So schafft man Erinnerungen, an besondere Feste mit der ganzen Familie. 🤗

Nur eine Handvoll, aber so niedlich!

Für das DIY benötigt ihr gar nicht viel und genau wie beim Backen mag ich es, einfach loslegen zu können. Die Sachen müssen dafür am besten sofort verfügbar sein.

Das brauchen wir:

  • Heißkleber
  • Schere
  • Juteband
  • Ein kleines Schälchen oder Glas
  • Frischhaltefolie

Und so geht es:

  • Das Glas oder die Schüssel über Kopf stellen und die Frischhaltefolie darüber ziehen.
  • Zuerst aus dem Juteband eine kleine Schnecke formen, so könnt ihr leichter starten.
  • Den Heißkleber auf dem Boden des Gefäßes auftragen und die Schnecke darauf kleben.
  • Nun wird das Band immer weiter um das Glas oder die Schale gewickelt.
  • Je mehr ihr nach unten wickelt umso höher wird das Nestchen.
  • Wenn ihr eure Wunschgröße erreicht habt, schneidet ihr das Band ab und lasst den Kleber kurz auskühlen.
  • Nun kann das Nest vorsichtig abgelöst werden.
  • Die überstehende Folie einfach abschneiden.

Jetzt einfach mit etwas Heu oder Stroh befüllen, ein bisschen Naschi und fertig.
Es muss nicht immer viel oder teuer sein, um anderen Menschen eine Freude zu machen. 🥰

So, oder so ähnlich könnte es dann zu Ostern aussehen. Die Bestecktaschen habe ich vor ein paar Jahren übrigens mal selbst genäht. Das waren meine absoluten Nähanfänge. Okay, weiter bin ich mit meiner Nähkunst auch nicht gekommen. 😂

Geschenkidee und Werbung in eigener Sache!

Bei uns in der Familie werden zu Ostern keine großen Geschenke gemacht. Die Kinder bekommen ihr Osternest und 1-2 wirklich kleine Geschenke. Für uns war immer klar, dass wir aus Ostern kein zweites Weihnachten machen möchten. Aber selbstverständlich freuen sich auch die Großen über eine Kleinigkeit. Das kann ein Blumenstrauß für die Gastgeberin sein oder etwas Selbstgemachtes. 🤗

Ich möchte euch gerne ein neues wirklich wunderschönes Produkt aus meinem Onlineshop vorstellen. Seit einigen Tagen haben wir ein tolles Kreativ-Set, bestehend aus 4 wunderschönen Streichholzschachteln in unterschiedlichen Farben und 2 Stickerbögen, so dass man sich seine eigene ganz persönliche Streichholzschachtel gestalten kann. 💪🏻

Ihr bekommt das Set in einer liebevoll designten Schachtel mit 2 unterschiedlichen Motiven.

Gerade eine Kleinigkeit für unsere Mütter oder Großmütter zu finden, ist oft nicht einfach! Wer hat nicht schon mal den Satz gehört: „Ach, ich habe doch schon alles, ich brauche nichts!“ 😊
Und trotzdem möchte man auch der Oma eine kleine Freude bereiten.
Eine mit Liebe gestaltete Streichholzschachtel findet glaube ich jeder schön, dazu 1-2 Stabkerzen und schon hat man ein schönes Geschenk. Am Ende freuen wir uns doch alle wenn an uns gedacht wird, oder? 🥰

So könnte dann das Osternest für die Oma aussehen.

Auf dem oberen Bild habe ich mal eine Schachtel österlich dekoriert. Die Ostersticker sind allerdings nicht im Kreativ-Set enthalten, sondern müssen separat bestellt werden.

Und zum Schluss möchte ich euch noch ein Holzhäschen zeigen. Ich habe mir eine Vorlage aus dem Internet gesucht und mein Mann hat es mir netterweise aus Holzresten ausgesägt. Ich finde das ist auch immer eine schöne Idee zum verschenken. Das macht auch den Kindern Spaß. Zusammen mit Papa sägen und anschließend anpinseln. 😚
Das macht die Kleinen sooo stolz und Oma und Opa freuen sich über ein tolles und persönliches Geschenk! 😍

Es muss wie ich schon oben geschrieben habe nicht immer viel sein, aber mit ganz VIEL Liebe gemacht! ♥️

Vielleicht war ja heute auch etwas für euch dabei? Ich freue mich auf eure lieben Kommentare. Ich habe mir noch etwas für euch überlegt zum Thema Osterbrunch. Das zeige ich euch ganz bald! 🐇

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabrina 🙋🏻‍♀️

Anzeige
WadL Shop Banner

3 Kommentare zu „DIY Geschenkidee zu Ostern – Kleine Osterüberraschung einfach selbstgemacht!

  1. Liebe Sabrina,

    Ich bin immer wieder begeistert, was für tolle Ideen Du uns präsentierst. Und ich bin immer wieder genauso erstaunt, wo Du die hernimmst. In Deinem Gehirn müssen die Synapsen für Kreativität besonders ausgeprägt und miteinander verbunden sein😀
    Liebe Grüße
    Dorothe

  2. Hallo,habe gerade den Kalender (wunderschön) gesehen.Nun meine Frage gibt es jedes Jahr so etwas hübsches?LG Petra

Kommentar verfassen