Veröffentlicht in Allgemein, DIY, Weihnachten

Geschenke hübsch verpackt zum Weihnachtsfest!

Wer kennt es nicht?

Alle Jahre wieder die große Frage, wie verpacke ich meine Weihnachtsgeschenke? 🎁
Man möchte nicht dasselbe wie im letzten Jahr nehmen, aber man hat auch keine Idee was man stattdessen machen soll.

Vielleicht kann ich euch ein wenig helfen. Ich habe mir schon seit dem Herbst immer mal wieder Ideen im Netz zusammen gesucht, und stelle sie euch heute vor.
Das kann ich euch wirklich empfehlen: Immer wenn ihr was hübsches seht, speichert es euch sofort ab oder macht euch einen Screenshot. Ganz oft hat man es nach einigen Wochen dann ja doch wieder vergessen, mir ging das schon ganz oft so. 🙄

Ich gucke dann also kurz vor Weihnachten was ich mir gespeichert habe, und suche dann das raus was mir davon noch gefällt. Beim verpacken ändere ich dann meistens noch eine Kleinigkeit um, aber immerhin hatte ich einen Denkanstoß. 👏🏻

Bevor ich mit dem einpacken der Geschenke beginne, lege ich mir schon so einiges zurecht von dem ich denke, dass ich es benutzen werde. Dazu gehört natürlich: Unterschiedliches Geschenkpapier, Bänder, Anhänger, ein paar Naturmaterialien, Schere und Tesafilm. ☝🏻 Meistens laufe ich aber zwischendurch noch einmal los und hole doch noch etwas dazu. Aber so habe ich schon mal eine gute Basis um zu beginnen. 😆

Alles schön zusammengelegt.

Jetzt ist es eigentlich ganz einfach! Ich gucke dann immer wer beschenkt werden soll. Ein Kind? Ein Teenager oder ein Erwachsener?
Dementsprechend packe ich dann ein. Ich zeige euch jetzt einfach einige Beispiele an Hand von Bildern. Wie man verpackt, brauche ich euch ja nicht zu erklären. 😉

Der Teenager. Einfach Geschenkanhänger zu Ohren umfunktionieren und die Kopfhörer dazu malen. 🎧
Ich glaube das finden alt und jung schön. Eine Zipfelmütze basteln, HO HO HO dazu schreiben und fertig. 🎄
Ich glaube so etwas finden wir Frauen schön, oder? Ohne großen Aufwand schnell gemacht.
Genau wie dieses. Etwas Grünzeug macht sich immer gut auf Geschenken.
Für den Partner. Ich habe dazu einfach einen Serviettenring in die Schleife eingearbeitet. 😊
Für Kinder. Einfach und schlicht und vor allem leicht auszupacken.
Und mein persönliches Highlight. Ich glaube da gibt es keine Alters -oder Geschlechtsangabe. Ich habe das Auto mit Kreide auf das Packpapier gemalt. 👩🏻‍🎨

Ich hatte mir noch so viel mehr abgespeichert aber ich habe mich dann für die sieben Beispiele entschieden. Ich hoffe, es war das ein oder andere für euch dabei. Das würde mich wirklich freuen! Hier kommen noch einmal alle auf einen Blick.

Und so könnte das Ganze dann am Heiligabend aussehen. Dann natürlich unter einem richtig großen und festlich geschmücktem Tannenbaum. Ach, wie ich das mag! Da kommt sofort Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres auf. 😍

Ich freue mich immer wahnsinnig wenn ich am Ende alle Pakete fertig habe. Ich lege sie mir dann immer auf einen Haufen und bewundere mein Werk dann noch einmal. 🙂

Oooohhhh.

Und Vorfreude ist doch die schönste Freude, nicht wahr? Wie weit seid ihr denn alle mit euren Vorbereitungen? Erzählt es mir gerne!

Morgen gibt es mal wieder etwas leckeres aus der Küche. Ich freue mich auf euch. ☺️

Bis morgen!

Eure Sabrina 🤶🏻

3 Kommentare zu „Geschenke hübsch verpackt zum Weihnachtsfest!

  1. Liebe Sabrina,
    das sind ganz tolle Ideen. Am besten gefällt mir ja das gemalte Auto. Ob ich das so hinbekommen könnte???
    Vielen Dank und ein schönes 3. Adventwochenende
    Anette

    Liken

  2. Das sind wirklich sehr schöne Ideen 😊. Ich mag die Kombination mit Naturmaterialien besonders. Im Spätsommer habe ich meinen Lavendel beschnitten und zum Trocknen aufgehängt. Davon kommt jetzt auch etwas als Geschenkdeko zum Einsatz. LG Miriam

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s