Veröffentlicht in Allgemein

Es muss nicht immer Kuchen sein!

Dieses Rezept ist nicht geeignet für Menschen, die auf ihre Linie achten.
Achtung! Es legt sich sofort auf die Hüften. 😉

Gerade im Sommer, wenn es heiß ist, hat man oft keine Lust zu backen. Wenn man sich aber zum Nachmittagskaffee trotzdem was Leckeres gönnen möchte, habe ich heute für euch ein passendes Rezept. Es ist wirklich ganz schnell auf kaltem Weg zubereitet und schmeckt richtig lecker und erfrischend. Kommt auch immer bei den Gästen an, es ist nämlich auch was fürs Auge und das isst bekanntlich ja auch mit. 🙂

Leichtes Tiramisu aus dem Glas

Hmmmm, lecker.

Wir brauchen:

  • 500 g Mascarpone
  • 500 g Quark
  • 5 EL Zucker
  • 1 Becher Sahne
  • 2 Tassen Kaffee
  • 1 fertigen Tortenboden
  • 4 EL Kakao
  • 1 Beutel Amarettinigebäck

Und so machen wir es!

Mascarpone mit Quark, Zucker und geschlagener Sahne glatt rühren. Kaffee kochen und gut auskühlen lassen. Aus dem Tortenboden mittels einer Tasse oder Plätzchenausstecher Kreise ausstechen. Diese in das Glas legen und mit Kaffee tränken, darauf etwas Kakao streuen und einige zerbröselte Amarettini geben. Etwas Mascarpone – Creme einfüllen. Erneut ein Stück Tortenboden auf die Masse legen und danach wie zuvor weiterschichten. Zum Schluss zerbröselte Amarettini aufstreuen, fertig!

Das ging doch wirklich einfach und schnell, nicht wahr? Jetzt könnt ihr es euch noch schön anrichten, danach kann genossen werden.
Gerade wer die italienische Küche liebt, wird bei dem Rezept voll auf seine Kosten kommen.

Schmeckt auch am Pool super. Einfach Beine ins Wasser und schmecken lassen. 🙂
Und wem es draußen zu heiß ist, sucht sich drinnen ein kühles Plätzchen.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Freude mit meinem kleinen Rezept machen. Probiert es gerne mal aus, ihr werdet begeistert sein!
Ich wünsche euch schöne Sommertage!

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabrina

Anzeige

WadL Shop Banner
Amazon Shop

2 Kommentare zu „Es muss nicht immer Kuchen sein!

Kommentar verfassen