Veröffentlicht in Aktuell, Allgemein

Der 1. Geburtstag! – „Wohnen auf dem Land“ wird 1 Jahr alt!

Wir feiern heute den 1. Geburtstag von meinem Blog! 🎉🎈
Wo ist das Jahr geblieben?
1 Jahr „Wohnen auf dem Land„, Wahnsinn! 🤗

Ich weiß noch ganz genau, als wäre es gestern gewesen, wie aufgeregt ich heute vor einem Jahr war! Um 14 Uhr ist mein Blog online gegangen, ich konnte es kaum erwarten. Ich glaube 220 Aufrufe hatte mein Blog an diesem Tag. Ich war wahnsinnig stolz!

Wenn ich mir heute so meine ersten Beiträge anschaue, sehe ich selbst wie viel ich in dem Jahr gelernt habe. Wie unbeholfen ich anfangs noch war. Aber ich sehe auch wie viel ich schon geschafft habe! Aus einem kleinen Blog mit etwas holprigen Beiträgen, ist innerhalb eines Jahres ein gut besuchter Blog mit vielen begeisterten Lesern geworden! 😘

Zu den Kategorien Deko, Garten, Leckeres kamen neue hinzu.

Ich habe angefangen auch etwas für die Kleinsten zu machen, wobei ich sagen muss, dass es da ruhig etwas öfter etwas geben könnte. Aber die meisten Tage haben einfach zu wenig Stunden um all das zu schaffen was man gerne möchte!

Neu dazu gekommen ist auch das Reingeschaut bei! Ich finde es wahnsinnig spannend Geschäfte zu besuchen, mal hinter die Kulissen zu schauen und die Geschäftsinhaber ein bisschen besser kennen zu lernen. Zwei Beiträge gab es bisher, mindestens ein weiterer ist geplant! Aber dafür muss ich demnächst erst eine kleine Reise machen. Dazu dann Ende nächsten Monats mehr! Ich freue mich schon sehr darauf. Ich hoffe nur, dass es auch trotz der angespannten Lage bei uns im Land klappen wird. 🤔😔

Außerdem schreibe ich ab und zu auch über aktuelle Themen. Es gibt halt immer mal wieder Abseits von den Hauptthemen etwas zu berichten. Diese Beiträge machen mir auch immer besonders viel Spaß! Und euch auch, wie ich es an euren Reaktionen bemerke. 😊

Es gab den ersten Adventskalender. 24 Tage habe ich euch durch die Weihnachtszeit begleitet. Die Vorbereitungszeit war da das spannendste für mich. Werde ich alles schaffen, wird alles pünktlich fertig? Das waren die Fragen die mich ein Vierteljahr lang begleitet haben.

Ich habe dann tatsächlich die letzten beiden Beiträge erst am 4. Advent geschrieben, viele ließen sich aber sehr gut vorbereiten. Den ersten Beitrag habe ich zum Beispiel schon am 15. September vorbereitet. Da habe ich mein Spritzgebäck in kurzen Hosen und T-Shirt gebacken. Ich habe meine Küche weihnachtlich dekoriert, bin zwischendurch mit meiner Familie mit dem Fahrrad Eis essen gefahren, und habe abends meine ganzen Weihnachtssachen wieder in den Kisten verstaut. So ging das gut 2 Monate lang! 😆

Das Allergrößte was mir durch meinen Blog passiert ist, war natürlich meine Reise nach England!

Mein Blog war noch gar nicht so lange online als er von WRW Hamburg entdeckt wurde. Ich bin heute noch sprachlos wenn ich daran denke, dass mein Blog so begeistern konnte, um mich zu einer so tollen Reise einzuladen. Die Reise, verbunden mit unserem Aufenthalt an der südenglischen Küste und dem River Cottage, werde ich nie in meinem Leben vergessen! Und ich habe dabei so liebe Menschen kennengelernt, zu den meisten habe ich heute noch Kontakt. Erst im Januar habe ich mich mit Wibke und Johannes von WRW in Hamburg getroffen. Sarah von mycottagegarden.de werde ich im Sommer wiedersehen!

Das alles habe ich meinem Blog zu verdanken. 🥰

Es gab auch die ersten Kooperationen! Ja, ein wenig Werbung ist auch dazu gekommen. Das gehört auch dazu wenn man mit seiner Arbeit ein bisschen Geld verdienen möchte. 😉
Ich freue mich über das Interesse meiner Partner und ich kann rückblickend sagen, dass ich gute Partner ausgewählt habe. Es waren nur Dinge dabei, die zu mir und meinen Blogthemen passen. Und so bereiten mir diese Beiträge genauso viel Freude, wie alle anderen auch! 😃

Ich freue mich aber vor allem über euch, meine Leser!

Ihr seid es, die dafür sorgen, dass ich mich wöchentlich in die Küche stelle um immer wieder neue und leckere Rezepte für euch vorzubereiten. Niemals hätte ich am Anfang gedacht, dass meine einfachen Hausfrauenrezepte euch so begeistern werden und mittlerweile Hauptbestandteil meiner Beiträge sind.

Vielen Dank dafür! 🤗😘

Ich freue mich darauf euch demnächst wieder mit in den Garten zu nehmen. Die Tage sind ja jetzt schon wieder deutlich länger und die neue Gartensaison steht quasi in den Startlöchern. Das wird ganz toll! Was wir uns alles vorgenommen haben, habe ich euch ja schon hier erzählt.

Und weil ich mich so freue, dass ihr alle hier seid, habe ich heute ein Geschenk für euch!

Ich hoffe, dass ich euch damit eine Freude machen kann. Falls ihr Lust auf mein Gartenpäckchen habt, lasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag da. Ich werde den oder die Gewinnerin dann per Zufallsprinzip auswählen und über den Gewinn per Email informieren! Kommentiert einfach bis morgen Abend um 20 Uhr unter diesem Beitrag und schon seid ihr dabei!

Und jetzt zeige ich euch was ich euch schenken möchte!

Ich habe für euch dieses wunderschöne Kerzenhaus ausgesucht, dazu gibt es noch ein Gartenset und eine kleine Tüte Blumensamen! Und ein kleines bisschen Schokolade darf natürlich auch nicht fehlen!

Ich bin bereit für ein weiteres Jahr „Wohnen auf dem Land“, ich hoffe ihr auch?
Lasst uns weiter gemeinsam dekorieren, gärtnern und backen! Lasst uns zusammen über die schönen Dinge des Lebens freuen! 🤗

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabrina 🙋🏻‍♀️


44 Kommentare zu „Der 1. Geburtstag! – „Wohnen auf dem Land“ wird 1 Jahr alt!

  1. Halloooo Sabrina…
    Bin erst seit kurzem hier auf deinem Blog (durch Zufall bei Instagram über dich gestolpert 😃) Freu mich auf jeden neuen Beitrag, weil diese (vermeintlich kleinen) Dinge das Leben doch sehr bereichern, besonders in diesen angespannten Zeiten…
    In diesem Sinne: ❤️lichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!!
    The best is yet to come…..

  2. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag 🍀. Deine Beiträge sind immer sehr interessant. Weiter so. Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Manuela

  3. Hallo Sabrina, du hast eine sehr schöne Homepage, die ich sehr gerne besuche und mich immer wieder freue, wenn es neue Ideen gibt fürs Dekorieren, die Küche und den Garten. Sehr gespannt bin ich auf eure Gartenpläne 😊 alles Gute zum ersten Geburtstag! Liebe Grüße Uli

  4. Liebe Sabrina,
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines wunderbaren Blogs. Vielen Dank für deine tollen Ideen und Anregungen. Mach weiter so. Auf viele weitere Jahre mit deinem Blog 🥂 ganz liebe Grüße

  5. Erst vor kurzem über diese Seite gestolpert und richtig hin und weg! Bin schon gespannt, darauf, was man bei dir noch alles entdecken kann 😊

  6. Eine tolle Seite, wo man viel dazu lernen kann.!bin erst seit kurzem hier dabei, aber das was ich sehe ist einfach Klasse.!🌸💞
    Mach weiter so.!❤

  7. Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum 1 jährigen bestehen deines Blogs. Und auf das nächste Jahr 🙋‍♀️❤
    Alles Liebe
    Sabine @dekogedoens

  8. Herzlichen Glückwunsch, Sabrina 🎂🥂💐 Mach weiter so und ich freu mich auf ein weiteres spannendes, interessantes, schönes, tolles, aufregendes Blockjahr mit dir 💐😘💕

  9. Hallo Sabrina ,
    alles Gute zum Einjährigen . Ich liebe deine Deko und die tollen Rezepte . Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Blog und viele neue Ideen , mit denen du uns begeisterst.
    Liebe Grüße
    Mandy

  10. Auch von mir herzlichen ♥️ Glückwunsch zum 1. GEBUŔTSTAG meine Liebe. Freue mich immer über deine tollen Beiträge.
    Auf‘ s nächste Jahr 🥂
    Liebe Grüße
    Sonja

  11. Ich mag Dich und deinen Blog total gern. Sehr inspirierend und ehrlich 🙂 Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und viele tolle Ideen mit denen du und beglücken kannst. Hab es Fein.
    Sonnige Grüße,
    Hanna

  12. Najwspanialsze życzenia urodzinowe dziękuję za piękne fotografie które codziennie umilają mi dzień i pokazują że życie jest piękne 🌷🌷🌷Basia.

  13. Moin Sabrina, herzlichen Glückwunsch zum einjährigen 🎉🎉 ich Folge Dir schon länger und bin immer wieder begeistert von deinen vielen Ideen und Rezepte, auf viele weitere schöne Jahre😘

  14. Hallo liebe Sabrina,
    ❤️-lichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen liebevollen Blog. Ich lese ihn mit Begeisterung und freue mich immer über deine schönen Bilder und Ideen! Es sieht immer alles durchdacht und mit Freude vorbereitet aus. Mach weiter so und fürs 2. Jahr wünsche ich dir viele tolle Ideen und Momente… LG*Vivian

  15. Liebe Sabrina,
    herzlichen Glückwunsch zum „Einjährigen“!🌷🌷🌷
    Vielen Dank für deine tollen Ideen, Inspirationen, schönen Bilder (sowohl hier, als auch auf Instagram) und deine Mühe und Arbeit, die dahinter steckt.
    Ich mag deinen Stil und deine Art einfach gern und freue mich immer über neue Beiträge. ♥️
    Bleib wie du bist!
    Liebe Grüße

  16. Liebe Sabrina, herzliche Glückwünsche zum „Einjährigen“🎊🌸💖 Ich freue mich auf viele weitere tolle Blogbeiträge von dir und sage Danke für deine Inspirationen, tollen Bilder und die damit für dich verbundene Arbeit! Mach weiter so, liebe Grüße Gaby
    G

  17. Liebe Sabrina
    Meine Gratulation zum ersten Geburtstag !! es ist total toll, dass ich deinen schönen Blog gefunden habe ….. du inspirierst mich immer wieder. Übrigens, ein echt schönes Kerzenhaus!!!
    Viele liebe Grüße Steffi

  18. Liebe Sabrina. Ich wünsche dir und deinem Blog alles gute zum 1. Geburtstag. Viel Erfolg für das nächste Jahr und mach weiter so. Wir Frauen auf dem Land haben einen Ideenreichtum der einfach geteielt werden muß😊💝.

  19. Liebe Sabrina, herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag! Ich lese ja noch nicht so lange hier mit, freue mich aber schon jede Woche auf Deine Posts/Rezepte. Mach weiter so.
    Gern bin ich bei der Verlosung dabei.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Wiebke

  20. Herzlichen Glückwunsch nochmals . Hab zwar schon auf Insta gratuliert. Aber doppelt hält besser . Mach weiter so ❤️👍🍀

  21. Liebe Sabine,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich freue mich sehr über die schönen Bilder und Deko-Ideen.Weiterhin viel Erfolg!
    Viele Grüße Barbara

  22. Liebe Sabrina, es ist immer wieder ein Erlebnis deine Seite und seinen Blog zu besuchen 😊 Weiter so! LG Susanne

  23. Liebe Sabine,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich freue mich sehr über die schönen Bilder und Deko-Ideen.Weiterhin viel Erfolg!
    Viele Grüße Barbara

  24. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag liebe Sabrina. Ich freue mich sehr für dich. Dein Blog ist toll. Liebe Grüsse Christine

  25. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag liebe Sabrina. Ich freue mich sehr für dich. Dein Blog ist wirklich toll. Liebe Grüsse, Christine

  26. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.Ein wirklich sehr schöner Blog mit ansprechenden Themen. Weiter so 🍀🍾💓🍰☕

  27. Liebe Sabrina, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Danke, dass Du und immer mitnimmst in den Garten, in die Küche oder nach England…..Ich bin gern bei Dir……und bereit für ein weiteres Jahr…..

  28. Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen.
    Ich bin erst vor kurzem auf diesen Blog aufmerksam geworden und bin gespannt was für tolle Themen mich erwarten

Kommentar verfassen