Veröffentlicht in Allgemein, DIY, Weihnachten

Süße Schneemänner aus Holz!

Heute habe ich mal wieder ein kleines DIY für euch. Und zwar aus meinem Lieblingsmaterial Holz! Meine süßen Schneemänner sind relativ schnell gemacht, und machen sich prima als Dekoration vor der Haustür, im Garten oder auf dem Balkon. Sie lassen sich einfach an die Wand lehnen, und können dort cool abhängen. 😉 Eine zweite Variante habe ich gemacht für Übertöpfe. Aber ich zeige sie euch jetzt erstmal.

Das sind die niedlichen Gesellen.

Was benötigen wir:

  • Schmale Holzbretter oder Kanthölzer
  • Weiße Farbe am besten Outdoor geeignet
  • Schwarzen Edding
  • Filz für die Mützen
  • Evt, alte Stoffreste für den Schal
  • Alles was euch sonst noch einfällt

So geht das Ganze:

  • Holzbretter in der gewünschten Länge kaufen oder selbst zusägen.
  • Ich habe eins unten spitz gesägt, damit man den Schneemann als Pflanzenstecker verwenden kann.
  • Jetzt die Bretter weiß anstreichen, und zwar von beiden Seiten, damit sie witterungsbeständig sind.
  • Nach dem Trocknen den Filz an der Kopfseite anbringen. Ich habe dafür die Heißklebepistole genommen, es geht aber auch ein Tacker.
  • Jetzt das Gesicht aufmalen.
  • Mit Stoffresten den Schal umbinden.
  • Ansonsten dekoriert ihn jeder so wie er mag!

Ich habe mir den Schneemann mit der roten Mütze weihnachtlich fertig gemacht. Wie er aussieht, seht ihr jetzt gleich. Die anderen habe ich neutral gestaltet, so dass ich sie den ganzen Winter stehen lassen kann.

Ist er nicht süß?

Ein paar werde ich auch verschenken. Ich liebe es selbstgemachtes zu verschenken. Das ist mir persönlich mehr wert als etwas gekauftes. Ich finde halt man merkt, dass sich der „Schenker“ Mühe und Gedanken gemacht hat. Und es ist immer eine besonders schöne Erinnerung. 😊

Kuckuck 🙂

Der Weihnachtsschneemann steht jetzt vor unserer Haustür und darf dort als erster unseren Besuch empfangen. Und er ist immer freundlich, versprochen: 😉

Vielleicht habt ihr ja noch Lust und Zeit, und zaubert euch auch noch ein paar von meinen Schneemännern. Ich glaube es hat keine Stunde gedauert, da waren sie fertig. Plus Trockenzeit natürlich.
Für heute war es das leider schon wieder, aber morgen geht es ja schon weiter. Lasst euch überraschen. Ich verrate nur so viel, es wird weihnachtlich. Sehr weihnachtlich! 🎄

Bis morgen!

Eure Sabrina ⛄️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s