Website-Icon Wohnen auf dem Land

Original “Englischer Apple Pie” – Traditionell und lecker!

Jetzt heißt es wieder: Ran an die Äpfel! 🍎🍏

Die ersten Äpfel bei uns im Garten sind reif, nun wird wieder gebacken und eingemacht! Ich mag diese Zeit wirklich sehr wo ganz langsam der Sommer in den Herbst übergeht und wir wieder ernten können.
Und am allerliebsten mag ich die Apfelernte!

Dieses Jahr habe ich mich zum ersten Mal an einen englischen Apple Pie gewagt. Seit Jahren möchte ich ihn schon backen, jetzt war es endlich soweit. Die Freude meinerseits war sehr groß, denn er ist gleich beim ersten Versuch gelungen. Ihr wisst ja, dass das nicht immer bei klappt. 😅

Für den Pie benötigen wir nur ganz wenige Zutaten, die sollte eigentlich jeder im Haus haben. Und genau deshalb ist es auch ein tolles Rezept wenn sich mal spontan Besuch anmeldet.

Diese Zutaten benötigen wir:

Zutaten für die Füllung:

Zubereitung des Mürbeteigs:

Zubereitung Füllung:

Zubereitung des Apple Pie:

Ein kleiner Tipp!

Wer keine Lust hat sich die Arbeit mit den Gittern zu machen, kann auch ganz einfach mit Ausstechförmchen arbeiten. Einfach den Teig ausrollen und mit einem herbstlichen Ausstecher ausstechen und damit die Äpfel belegen. 🍁 Denkt nur auch hierbei daran genug Lücken zu lassen! ☝🏻

Nach dem Backen.

Noch kurz zur Geschichte vom Apple Pie!

Ich interessiere mich immer sehr für die Geschichte eines Kuchens, der nicht aus unserem Land stammt, also habe ich mal gegoogelt.
Das Rezept vom Apple Pie wurde schon im 14. Jahrhundert zum ersten Mal aufgeschrieben. Im ursprünglichen Rezept wurden auch Zutaten wie: Feigen, Brombeeren oder Rosinen verwendet, einfach um eine Süße zu erzeugen, denn Zucker war in früheren Jahrhunderten sehr, sehr teuer!
Heute backt man sich seinen Apple Pie einfach so wie man ihn selbst am liebsten mag. 😊

Wir haben unseren Apple Pie bei schönstem Sommerwetter in unserem neuen Philosophenhaus genossen. Mit einem Kaffee dazu, einfach lecker! 😋
Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich eigentlich kein gebackenes Obst mag aber in dem Fall muss ich sagen, dass es mir hervorragend geschmeckt hat. Die Äpfel werden bei dem Pie nämlich schön weich, fast wie Mus und das schmeckt wirklich köstlich.

Ich hoffe, ihr seid jetzt auch auf den Geschmack gekommen?

Der Apple Pie ist ein Rezept für den ganzen Herbst und Winter und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihn der Ein oder Andere mal nachbackt.
Der Spätsommer hat ja noch andere Früchte zu bieten, deshalb habe ich beim nächsten Mal auch wieder etwas besonders Leckeres für euch.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabrina 👩🏻‍🍳

Anzeige


Die mobile Version verlassen