Website-Icon Wohnen auf dem Land

Double Cake – doppelt gut und einfach lecker!

Wer besondere Plätzchen mag, aber nicht stundenlang in der Küche stehen möchte, sollte jetzt unbedingt weiter lesen. 🙂
Der Double Cake, der eigentlich ein Triple Cake ist, ist nämlich nicht nur besonders lecker, sondern auch besonders hübsch und schnell gebacken.

Aber warum Triple Cake?

Im Originalrezept wird das Plätzchen mit drei Schichten gebacken, allerdings lässt er sich so ziemlich schlecht essen. Deshalb backe ich ihn nur mit zwei Schichten und er ist trotzdem nett anzusehen. ☝🏻

Ich mag die Plätzchen vor allem deswegen so gerne weil man nicht besonders aufpassen muss beim ausstechen akkurat zu arbeiten, denn hier brauchen wir nichts auszustechen, sondern arbeiten mit unseren Händen. ✋🏻 Also ganz einfach gemacht und in kurzer Zeit haben wir schöne Plätzchen auf dem Tisch oder in der Geschenktüte.

Die Zutaten:

Die Zubereitung:

Während die Plätzchen jetzt abkühlen, kann man schon die Kuvertüre vorbereiten. Damit die Kuvertüre später schön glänzt, muss man nur wenige Dinge beachten.
Am besten ist es die Kuvertüre vorher klein zu hacken. Dann sollte die Schokolade sanft geschmolzen werden, dass heißt: Das Wasser sollte dafür nicht kochen. ☝🏻
Im Idealfall liegt die Temperatur zwischen 40-45°. Nach dem Schmelzen lässt man die Kuvertüre dann erst wieder einige Grad abkühlen bevor man sie benutzt. Zwischendurch aber immer mal wieder verrühren.
Am besten wird die Kuvertüre bei einer Temperatur von 26-27° (Vollmilchkuvertüre), 25-26° (weiße Kuvertüre) und 28-29° (Zartbitterkuvertüre).
Außerdem sollte man unbedingt darauf achten, dass KEIN Wasser in die Schokolade gelangt! Sonst trennt sich die Kakaobutter von den restlichen Bestandteilen und die Schokolade klumpt. 😮🤨

Jetzt können die Double Cakes entweder auf den Kaffeetisch oder in die Dose. Dort sind sie mindestens 3 Wochen lang haltbar. Sie können also schon sehr gut am Anfang der Adventszeit gebacken werden. 🤗
Auch zum Verschenken finde ich sie ziemlich hübsch.

So gemütlich, schön und lecker kann die Weihnachtszeit sein. Ich mag es sooo gerne und denke jedes Jahr um diese Zeit: Warum kann nicht immer Weihnachten sein?
Aber dann wäre es natürlich auch nichts besonderes mehr! 😉

Bis zum nächstem Mal!

Eure Sabrina 🤶🏻

Anzeige


Die mobile Version verlassen