Website-Icon Wohnen auf dem Land

Leckere Plätzchen aus dem Waffeleisen!

Schon im letzten Jahr habe ich ein Rezept entdeckt, das ich unbedingt einmal ausprobieren wollte!
Tja und jetzt ist schon fast März und ich habe es endlich geschafft! 😁

Aber wisst ihr was? Das Plätzchenrezept könnt ihr das ganze Jahr backen. Durch verschiedene Zusätze ist es ein Rezept für das ganze Jahr.

Dieses Mal habe ich mich für die Variante mit Zimt entschieden. Wenn ihr Zimt zu dieser Jahreszeit nicht mehr, oder überhaupt nicht mögt, könnt ihr ihn auch einfach weglassen.
Ich bin ganz verliebt in meine kleinen Plätzchen! Denn sie sehen nicht nur zuckersüß aus, sondern schmecken auch einfach großartig!

Und wir benutzen in diesem Fall nicht den Backofen, sondern das Waffeleisen. Alleine deshalb kann man die Plätzchen sehr gut auch in der wärmeren Jahreszeit backen, ganz ohne zu schwitzen. 🤗

Die Zutaten:

Die Zubereitung:

Für die sommerliche oder erfrischendere Variante empfehle ich euch Zitrone statt Zimt zu verwenden. Ich mag persönlich zum Beispiel „Finesse, Geriebene Zitronenschale“ von Dr. Oetker ganz gerne.
Aus dem Rezept bekommt ihr ungefähr 50 Plätzchen. In einem Glas können sie genau wie alle anderen Plätzchen einige Zeit aufbewahrt werden. 😊

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich euch mit diesem Rezept Lust gemacht habe, eurem Waffeleisen ordentlich einzuheizen. 🔥
Wenn ja, dann wünsche ich euch guten Appetit! 😋

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabrina 👩🏻‍🍳

Anzeige


Die mobile Version verlassen