Veröffentlicht in Allgemein, Garten, Leckeres

Heute gibt es Brüsseler Waffeln – Und ein klein bisschen Frühling! ☺️

Wenn einem gar nichts mehr einfällt was man backen könnte, gibt es bei uns eigentlich immer Waffeln. Die schmecken allen gut und jeder kann sie sich so anrichten, wie er es gerne mag.

Ob typisch mit Schlagsahne, oder mit frischen Früchten ist dabei egal. Sie schmecken einfach!
Wir essen unsere auch gerne mit selbstgemachter Marmelade. Unser persönliches Lieblingsrezept habe ich euch schon mal hier aufgeschrieben. Vielleicht möchtet ihr es ja auch einmal ausprobieren? 🤗

Im Herbst habe ich uns mal ein Waffeleisen für Brüsseler Waffeln gekauft. Ich mag es total gerne ab und zu mal etwas anderes auf dem Tisch zu haben. Obwohl ich sagen muss, dass ich die ganz normalen Herzwaffeln auch super gerne mag. Optisch und auch zum Essen. 🥰

Diesmal habe ich mich für dieses Rezept entschieden. 👇🏻

Die Zutaten:

  • 200 g Butter
  • 110 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 350 g Mehl
  • 10 g Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 200 ml Milch
  • 70 ml Mineralwasser
  • Öl für das Waffeleisen

Beilagen:

  • Puderzucker
  • frisches Obst
  • Sahne

Und natürlich alles was man gerne mag.

Die Zubereitung:

  • Die Butter mit dem Zucker, Vanillezucker und der Prise Salz schaumig schlagen.
  • Nach und nach das Mehl und Backpulver zufügen.
  • Zum Schluss die Milch und das Mineralwasser zugeben bis ein ein schöner, glatter Teig entsteht.
  • Das Waffeleisen vorheizen und mit Öl einpinseln.

Jetzt die Waffeln schön kross backen. Hmmm, lecker! 😋

Richtig lecker haben sie uns geschmeckt und da das Rezept recht viel Teig ergibt, konnten wir gleich 2 Tage davon essen.
Da wir auch in der letzten Woche ganz tolles Vorfrühlingswetter hatten, konnten wir die ersten Waffeln des Jahres sogar schon auf der Terrasse genießen. 🤩

Ich schicke euch noch ein paar Frühlingimpressionen hinterher. Einfach weil diese Woche so wahnsinnig schön war. Wir haben schon viel im Garten geschafft, das hat so viel Freude bereitet. In der nächsten Woche müssen ein paar Blümchen wahrscheinlich wieder in den geschützten Schuppen ziehen, aber in dieser Woche haben sie uns einfach aufgeheitert. 😍

Es wurde viel gepflanzt, aufgeräumt und gewerkelt.
Tolle Farben sind eingezogen.

Wenn der Frühling demnächst so richtig Fahrt aufnimmt, gibt es wieder einen schönen Gartenbeitrag. Dann berichte ich euch was ich in diesem Jahr so in unserem Garten geplant habe. ☺️
Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison und es mit euch zu teilen.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabrina 👩🏻‍🍳

Anzeige
WadL Shop Banner

5 Kommentare zu „Heute gibt es Brüsseler Waffeln – Und ein klein bisschen Frühling! ☺️

  1. Guten Morgen liebe Sabrina,

    lieben Dank für die Inspiration. Deine Waffeln sehen wirklich toll aus. Dein Blog ist zauberhaft. 🤍 Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wieviel Liebe du deine Beiträge gestaltest. Macht sehr viel Freude. Hab ein schönes Wochenende,

    Liebe Grüße, Simone

    1. Guten Morgen liebe Simone. 💕
      Ich danke dir vielmals für deine herzlichen Worte.
      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende.
      Liebe Grüße Sabrina 👋🏻👋🏻

  2. Deine Waffeln sehen so lecker aus…werde mir jetzt auch mal ein Waffeleisen zulegen, zur Freude meiner family . Mach weiter so..ich freue mich immer schon auf deine Blogs…ich lass mich gerne inspirieren und es macht einfach gute Laune. 👏🤩

    Ein schönes Wochenende und
    Liebe Grüße Berni

Kommentar verfassen