Veröffentlicht in Allgemein, Deko, Weihnachten

Unser Wohnzimmer im Adventszauber! 🌟

Zuerst möchte ich euch heute einen wunderschönen, gemütlichen und friedlichen ersten Advent wünschen. Ich hoffe, der Zauber der Weihnachtszeit wird heute zu spüren sein, bei jedem von uns! 🤗


Ich wünsche dir für diesen Advent
einen Engel, der deinen Namen kennt.
Einen Engel, der schützend hinter dir steht
und dich hält, wenn der Winterwind stärker weht.
Einen Engel, der die Welt heller macht
und der über dich und dein Leben wacht.

👼🏻


Wir kennen es doch alle, oder?

Wochenlang überlegt man sich, wie unsere Dekoration für den Advent aussehen soll.
Man schmiedet Pläne, man verwirft sie wieder und am Ende sieht es komplett anders aus als gedacht. 🙂
Bei unserem Wohnzimmer hatte ich allerdings so gar keinen Plan.
Und dann, an einem Abend vor einigen Wochen, dachte ich mir:
„Es ist doch eigentlich schon genau richtig!

Ich hatte schon einige kuschelige Kissen auf dem Sofa und den Sesseln verteilt, ganz viele Kerzen aufgestellt und das reicht mir dieses Jahr. Zusätzlich habe ich mir für das Holzfenster noch einen großen Kranz gebunden und ein paar Details mit roten Schleifen versehen. Ein paar weihnachtliche Pflanzen und schon war mein Wohnzimmer vorbereitet für den Advent. Bis Weihnachten kommen vielleicht noch ein, zwei Dinge dazu, wer weiß? 🤔

Der Adventskranz fehlt noch auf den Bildern, ich habe ihn aber schon auf Instagram gezeigt. Allerdings ist das Bild auch schon wieder nicht aktuell, da ich ihn noch einmal komplett umgeändert habe. 😆

Nur ganz wenige Dinge durften dieses Jahr aus der Weihnachtskiste, wie zum Beispiel dieses Auto.

Einige Lichterketten habe ich sowieso das ganze Jahr hängen, ich mag einfach diese warme Gemütlichkeit, die sie mit sich bringen. Aber jetzt zur Advents -und Weihnachtszeit sind sie einfach ein MUSS!
Es gibt nichts gemütlicheres als mit einer Wolldecke auf dem Sofa zu liegen und in die warmen Lichter zu schauen. Noch einen Tee oder Kaffee dabei, vielleicht ein gutes Buch und der Adventssonntag ist perfekt. 🥰

Es sind die kleinen Dinge, die unser Zuhause gemütlich machen. Man braucht eigentlich gar nicht so viel um es sich richtig schön zu machen. ☺️

Das Fenster hat mein Mann mir letztes Jahr nach meinem Wunsch gebaut. Mit dem Kranz und der roten Schleife sieht es richtig festlich aus. Die Fensterbank ist übrigens eine alte Gerüstbohle, die wir mal gefunden haben. Ich finde sie passt perfekt dorthin. Auch hier habe ich ganz sparsam dekoriert.

Ich hatte in den letzten Jahren ganz oft das Problem, dass ich mit der Deko schnell überfordert war. Es war häufig einfach viel zu viel für die Augen. Gerade im Advent möchte man es sich besonders schön machen, leider neigt man genau dann oft zu Übertreibungen. 😅

Ich bin gespannt, wie euch unser Wohnzimmer gefällt.
Ich wünsche euch eine schöne Adventswoche, wir lesen uns am Freitag wieder!

Eure Sabrina 🤶🏻

6 Kommentare zu „Unser Wohnzimmer im Adventszauber! 🌟

Kommentar verfassen